• Mannschaftsführer

herren30 (at) tc-rockenberg (dot) de

• Trainingszeiten

Mittwochs ab 17:30 Uhr bis „open end“;
    jeder kommt zeitlich dazu wann er kann.
HTV - TC Rockenberg Herren 30 , Sommer 2024
HTV - TB Wiesbaden 2024 Herren 30 - Bezirksliga A (6er) Gr. 044

Unsere Mannschaften - Herren 30

Unsere Herren-30-Mannschaft ist als 6er-Team gemeldet. Als ein Mix aus Verwandten, neuen Tennis-Freunden mit diversem Tennis Hintergrund und Leidenschaft zum Tennis-Sport haben wir zusammengefunden. Wir haben Teammitglieder der Altersgruppe 30 bis >55. Seit 2019 haben wir bereits in diversen Altersklassen und diversen Mannschaftsmeldungen (4er-, 6er-Team) als Team Herren für den TCR zusammengefunden und einige kleine Erfolge gemeinsam erlebt.

Du hast Spaß am Tennis und Lust mit uns zu spielen, zu trainieren oder auch ein Teil des Teams zu werden? Sprich einen von uns an, komm‘ auf unsere Anlage, mach‘ mit oder schreibe uns einfach. Wir sagen herzlich Willkommen!

Mit einem kleinen aber stabilen Kader aus guten Kumpels und etwas Wettbewerbserfahrung spielen wir mit normalem sportlichen Ehrgeiz und einigen kleinen Zielen in der Welt der Herren-30 6er-Teams des HTV mit. Einen Traum und Wunsch haben wir schon – irgendwann mal doch noch ganz nach oben!? … oder soweit uns die Körper eben tragen … Also gemach, Schritt für Schritt einfach mit einer Menge Spaß – Tennis ist schließlich nur unser Hobby und unsere Freizeit. Mit dieser Einstellung kommen wir immer wieder zusammen: Zum Training, freiem Spiel aber auch mal außerhalb des Tennisplatzes, privat. Sommerfest, Pokerabend, Brauereibesuch und Sport- Events wie Laver Cup und NFL SuperBowl.

Unsere Familien und unsere Kleinsten gliedern wir auch immer wieder mit an: Als Unterstützer, Fans zum Anfeuern und einem gemeinsamen Tag auf dem Tennisplatz. Vom gemeinsamen Frühstück, Kaffee, Kuchen bis zum Grillnachmittag machen die längeren Medenspieltage oder Team-Events im TCR auch als Familie und im Team möglich.

Für die Sommersaison 2024 besteht unser Kader aus folgenden Spielern:
Lars Meyer, Andreas Arnold, Thorsten Müller, Gerrit Miller (C), Matthias Reichert (MF), Miroslav Hovorka, Jacob Bittner, Steffen Jüngel, Oliver Schmidt, Sven Dorosz, Hendrik Schlegel, Michael Nebel.

Im Sommer ist fast immer jemand von uns auf der Anlage, auf dem Platz. Mittwochs ab 17:30 Uhr kommen wir zusammen; jeder wann er es zeitlich schafft. „Im Rahmen 18:00 bis 20:00 Uhr klopfen wir das Filz“; oder auch später sowie manchmal mit open-end Grill-Abenden.

Im Winter spielen wir spontan und teilweise mit Kontingent in einer der Tennishallen aus der näheren Umgebung.