War gegen BW Bad Camberg/TC Villmar mehr drin?

Die Herren 30 Mannschaft unterlag zu Hause im TCR der Spielgemeinschaft BW Bad Camberg/TC Villmar mit 3:6

War mehr drin? Diese Frage konnte sich unser Team Herren 30 auch nach dem ersten Match-Tag der Sommer-Saison 2022 abschließend nicht ganz klar beantworten. Wie sagt man? „Es lag in der Luft“, dass es wohl insgesamt spielerisch keine einfache Saison werden wird. Chancen hatte sich Mannschaftsführer Matthias Reichert dennoch ausgerechnet. Das Ergebnis geht am Ende so in Ordnung, denn die Spieler der MSG BW Bad Camberg/TC Villmar waren insgesamt besser. Leider war unsere Anlage im TCR nicht mit vielen Clubmitgliedern als Zuschauer gefüllt, wie erhofft. Vielleicht hätte die ein oder andere Unterstützung beim Heimspiel das Blatt an mancher Stelle wenden können. So blieb Kaffee und Kuchen für Spieler und Familiengäste übrig. Allerdings dankt das TCR Team Herren 30 allen gekommenen Unterstützer:innen! Vielen herzlichen Dank! Ihr habt uns sehr geholfen. Besonderer Dank an alle unsere Mütter, Danke – alles Liebe zum Muttertag.

Im Einzel-Match unterlag Matthias Reichert auf Platz 1 in einem umkämpften Spiel im Match-Tie-Break: 6:4, 4:6, 5:10 Bitter, denn es war ein mitentscheidender Matchpunkt, welcher die Ausgangslage für die Doppel-Session deutlich verbessert hätte.

Gerrit Miller erwischte keinen optimalen Tag und konnte ebenfalls keinen Sieg auf Platz 2 herausholen. Gerrit unterlag 1:6, 3:6

Auf Platz 3 holte Miro Hovorka erst noch einen Rückstand im ersten Satz stark auf. Kämpfte sich in den Satz-Tie-Break, welcher aber knapp verloren ging. Leider war die Luft etwas raus: Unser zweiter Vorsitzender unterlag in seinem Einzel-Match mit 6:7, 2:6

Jacob Bittner drehte kurzzeitig das Momentum in Richtung des TCR, auf Platz 4. Souverän holte er für das Team Herren 30 den ersten Matchpunkt des Spieltages mit 6:3, 6:3

Die Nummer 1 des Teams, Andreas Arnold, musste mit einer Schulterverletzung auf Platz 2 im Anschlussmatch alles versuchen. Doch die körperlichen Herausforderungen ließen an diesem Tag keine souveränen Aufschlagspiele zu. Er unterlag 2:6, 2:6

Thorsten Müller konnte die Hoffnung des Teams im letzten Einzel auf Platz 4 aufrechterhalten. Unser „Toto“ konnte seine starke Form bestätigen und spulte seine Spielstärke ab. Ein weiterer wichtiger Einzel-Matchpunkt für den TCR mit 6:2, 6:4

Mit etwas gesenktem Kopf ging unsere Herren 30 Mannschaft 2:4 aus der Einzel-Session in die Team-Besprechung für die Doppel. Es war allen klar, dass es schwer werden wird, aber auch möglich ist noch zu siegen. Wir glaubten an unsere guten Doppel-Paarungen.

Mannschaftsführer Matthias Reichert wechselte Dirk Wietz für Miro Hovorka ein.

Auf Platz 3 konnte die Paarung Gerrit Miller mit Dirk Wietz den so wichtigen Doppel-Matchpunkt für den TCR holen: 7:5 7:5

Verfolgte man die Spielstände, insgesamt -aber besonders auch auf Platz 2 und Platz 1- wurde bewusst, es ist möglich etwas zu drehen und sehr eng.

Leider unterlagen Andreas Arnold mit Jacob Bittner mit 5:7, 4:6 Dies war die Entscheidung für die MSG BW Bad Camberg/TC Villmar.

Auf Platz 1 kämpften sich Thorsten Müller und Matthias Reichert nach unglücklichem ersten Satzverlust mit dem soliden Gewinn des zweiten Satzes in den Match-Tie-Break. Leider eine wiederholte Niederlage im Champions-Tie-Break mit 5:7, 6:4 und 6:10

Es war also mehr drin… und auch wiederum nicht. Wir gratulieren der MSG BW Bad Camberg/TC Villmar.

Nun wissen wir, dass die Saison spielerisch für unsere Herren 30 Mannschaft eine Herausforderung sein wird. Das Team um Mannschaftsführer Matthias Reichert nimmt diese an und wird weiter für ein gutes Saisonergebnis kämpfen.