Ein glatter 6:0-Sieg der Damen 40 beim TC Niddatal
(BM) Bei Temperaturen über 30 Grad stellte sich nicht zuletzt die Frage, wer von den Spielerinnen besser mit der großen Nachmittagshitze zurechtkommen würde.
An Position 1 machte Julia Reuhl gegen Hilde Hain die Hitze von Anfang an zu schaffen. Dennoch behielt sie die Kontrolle und konnte den 1. Satz souverän mit 6:2 gewinnen. Im 2. Durchgang wurden die Beine immer schwerer, so dass Julia mit 1:3 in Rückstand geriet. Schatten in der Pause und eine ordentliche Elektrolytezufuhr verhalfen Julia zu neuen Kräften. Sie konnte den Rückstand aufholen und auch Satz 2 schließlich mit 6:4 für sich entscheiden.
An 2. Position erwischte Dina Rampello gegen Jana Boden einen optimalen Start und gewann Satz 1 mit 6:0. Im Anschluss fand die Niddatalerin besser ins Spiel und konnte einige Punkte für sich entscheiden. Dina blieb in der Hitze jedoch konzentriert, spielte ihr Spiel ruhig weiter und gewann Satz 2 mit 6:2.
Auf Position 3 trat Gabi Egerland gegen Heike Anders-Biebricher an. Gleich das erste Spiel ging mehrfach über Einstand, und es sah nach einem langen anstrengenden Match aus. Die Niddatalerin agierte aus der Defensive und brachte viele Bälle zurück, während Gabi noch mit ihrer eigenen Fehlerquote haderte. Nachdem ihr das Break zum 3:1 gelungen war, fand sie aber endlich in ihr Spiel. Nach dem 6:2 Satzgewinn der Rockenbergerin gab Heike allerdings bekannt, dass ihr die Hitze leider zu sehr zusetze und gab das Match auf.
An 4 stand Sophia Reinmann Martina Kunisch gegenüber, die vorwiegend Slicebälle spielte und damit Tempo aus dem Spiel nahm. Aber Sophia stellte sich gut darauf ein und erlief auch die immer wieder eingestreuten Stoppbälle gut. Der Rockenbergerin gelang es, ihre Gegnerin laufen zu lassen und so Fehler bei ihr zu provozieren. Nach 2 langen Stunden hieß es am Ende 6:3, 6:3 für Sophia.
Im 1. Doppel spielten Julia und Sophia gegen Hilde und Heike. Dieses Match war nach ca. 50 Minuten mit einem klaren 6:0, 6:1 für den TC Rockenberg beendet.
Das 2. Doppel von Dina und Marlin Kolk gegen Dorothee Raitz von Frentz und Martina Kunisch schien nach dem 1. Satz mit 6:1 für den TC Rockenberg zunächst ähnlich deutlich. Jedoch kamen die Niddatalerinnen schließlich besser ins Spiel, so dass das Match noch einmal spannend wurde und Dina und Marlin Satz 2 knapp mit 7:5 für sich entscheiden konnten.
Unterm Strich war es erneut ein souveräner Sieg der Damen 40, die sich in der großen Hitze bravourös geschlagen haben.