… alle Teams gewinnen am heißen Sonntag und einem Marathon-Tennistag zu Hause im TCR!
Einfach nur WOW!
DANKESCHÖN an alle Helfer, Zuschauer, Familienmitglieder und unsere Teams, die alle ein Heimfest-Spektakel im TCR möglich gemacht haben! 12 (ZWÖLF) Stunden Tennis mit glorreichen Momenten… Hitze, körperliche Herausforderungen, enge Matches inkl. Match-Tiebreaks, tolle Ballwechsel, aber auch viel Energie und emotionale Momente in einigen Matches, Tennis bis in die Dunkelheit wurden geboten.
Drei Teams wurden vom HTV für Sonntag den 1. September 2024 mit Heimspielen angesetzt. Herren 30 sechser-Team um 9 Uhr sowie die Damen 30 mit den Herren 40 jeweils als vierer-Team ab 14 Uhr bzw. nach Beendigung der H30 Matches (Doppel). Ein Tennis-Marathontag war bereits vorprogrammiert.
„… ihr unterstützt uns morgens, wir feuern euch zum Sieg an und grillen für euch …“ war die Vereinbarung zwischen unseren Herren 30 und Damen 30 Teams.
Im Vorfeld wurde ein „zügiges Spiel sowie Beginn“ des Teams H30 mit den Gästen aus TC Liederbach besprochen. Es ging kurz vor neun mit den ersten EInzel-Matches auf unserer Anlage los. Es wurden alle vier Plätze belegt; die H30 starteten sogar im Verlauf mit vier Einzeln. Da sollte doch ein Start der vierer-Teams ab spätestens 15 Uhr machbar sein?
Der heiße Tag schien anders über einige Match-Verläufe zu entscheiden. So gab es in den sechs Einzeln lange Matches und drei Match-Tiebreaks. Während Team Damen 30 tapfer und fleißig auf der Anlage anfeuerten, sorgten die umkämpften Spiele für Spannung und Entertainment -und auch Schmerzen- aber die Zeit raste davon. Team Herren 40 erkundigte sich bereits… wann glaubt ihr, dass wir loslegen können? 😉
Um ca 12:15 Uhr starten erst die letzten beiden Einzel-Matches des Teams H30… die Doppel wurden dann bis 16:00 ausgetragen. Mit 6:3 gewannen die Herren 30 und sicherten sich so einen „relativ offenen“ letzten Spieltag.
Mittlerweile hatte Team Herren 40 bereits ein ersten Einzel-Match auf Platz 4 ausgetragen, um den Zeitverlust wieder gut zu machen. Danke Jochen, für diese Flexibilität.
Das Team Damen 30 legte dann auch sofort mit den beiden ersten Einzel-Matches los. Ist heiß draußen, stimmt’s? Zuschauen und anfeuern ist auch anstrengend aber in einer Glut-Hitze über den Sandplatz zu rennen, etwas anderes – ach, es gibt doch für uns Tennisspieler nichts Schöneres.
Mit 4:2 kämpften sich unsere Damen durch den Nachmittag und den Abend. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Tabellenplatz in eurer ersten Medenspielsaison als neues Damen 30 Team!
Parallel konnten dann endlich unsere Herren 40 die Matches austragen. Aber die Zeit raste weiter und es wurde später Nachmittag, früher Abend… und dunkel. Die beiden Doppel starteten bereits „im Schatten“ – zwar eine kurze Erholung -sozusagen- aber nun musste volle Konzentration auf die Sicht gelegt werden. Geduldig und souverän wurden die Doppel durchgespielt; während das an Position eins gesetzte Doppel das letzte offene Match im TCR war. Selbst von der Terrasse war es schon herausfordernd dem Ball zu folgen. auch wenn dieses Match abgegeben wurde; auch Team H40 hält sich mit dem 4:2 Heimsieg alle Chancen für den letzten Spieltag am 8. September 2024 offen.
Ein toller Tennistag im TCR und ein echtes Heim-Festival.
Kuchen, Kaffee, Obst und Snacks haben uns durch den Tag gebracht. Von Nachmittag bis spät in den Abend wurde gegrillt, gemeinsam gegessen und angefeuert. Es hat eine menge Spaß gemacht und die Team-Erfolge haben uns allen den langen heißen Tag versüßt.
Glückwunsch an alle Teams und Teilnehmer und Danke an euch alle, liebe TCR’ler und Familien!