Tennisclub Rockenberg gewinnt Hessenpokal in der Herren 35 Klasse (LK 18-25)

(MH) Der TC Rockenberg e.V. feiert einen historischen Erfolg: Am vergangenen Samstag den 14. September 2024 gewann die Herren 35 Auswahl des Vereins den begehrten HTV-Pokal des hessischen Tennisverbandes. Im Finale, das in Neu-Isenburg ausgetragen wurde, setzte sich das Team in einem packenden Duell gegen den TC 77 Riedstadt durch. Insgesamt nahmen 19 Mannschaften aus ganz Hessen an diesem hochkarätigen Wettbewerb in dieser Klasse teil.

Erfolgreiche Gruppenphase und spannender Weg ins Finale

In der Gruppenphase sicherte sich der TC Rockenberg mit überzeugenden Siegen gegen den TC Schwalheim und den TV Rechtenbach den Einzug in die Finalrunde.

Im Viertelfinale traf das Team auf den TC Friedrichsdorf und gewann mit 2:1 Spielen. Besonders beeindruckend war der Kampfgeist der Mannschaft, die sich auch im Halbfinale gegen den TC Stierstadt behauptete – ein knappes, aber verdientes Ergebnis, das den Weg ins Finale ebnete.

Dramatisches Finale gegen den TC 77 Riedstadt

Das Finale gegen den TC 77 Riedstadt verlief äußerst spannend. Während die Riedstädter das erste Einzel deutlich für sich entscheiden konnten, zeigte der TC Rockenberg im zweiten Einzel Nervenstärke: Der Matchtiebreak ging nach einem hart umkämpften Spiel an die Wetterauer. Im anschließenden Doppel bewies das Team erneut Kampfgeist und sicherte sich mit einem Sieg den entscheidenden Punkt und somit den Pokalsieg.

Der Erfolg des TC Rockenberg e.V. markiert einen besonderen Meilenstein in der Vereinsgeschichte. Der Mannschaftskapitän Olaf Unglaube bedankte sich nach dem Spiel bei den Spielern und Unterstützern, die das Team auf dem Weg zum Titel tatkräftig begleitet haben. Mit dem Gewinn des HTV-Pokals rundet der TC Rockenberg eine starke Leistung seiner Medenspiel und Turniersaison ab.