Jugend Clubmeisterschaften und Tenniscamp

(KU) News für die Jugend,

Medenspiele

Für die Saison 2023 haben wir 2 Mannschaften gemeldet: 1 Spielgemeinschaft mit TFC Echzell und TC Wölfersheim Juniorinnen U18 (Carolina Klück und Katharina Heller) und 1 Mannschaft Junioren U18 (Mannschaftsführer Benedikt Ackermann, Benjamin Heller, Ole Feigenspan, Christian Staab, Joshua Köhnen, Niklas Hothum, Philip Lohe, Felix Klinger) Beide Mannschaften spielen ihr letztes Jahr U18, ab 2024 geht es für fast alle in der Erwachsenen-Liga weiter.

Gern möchten wir auch in der kommenden Saison wieder Jugendmannschaften für die Medenspiele melden. Wir möchten daher alle Kids ermutigen, sich in dieser Saison Gedanken zu machen, ob ihr Medenspiele spielen möchtet. Es gibt hier je nach Altersklasse unterschiedliche Möglichkeiten. Sprecht eure Trainer an oder wendet euch an mich, wenn ihr Fragen habt. Tipp: Die Kreismeisterschaften und die Vereinsmeisterschaften sind tolle Gelegenheiten um herauszufinden, ob ihr Spaß an Wettkampf-Spielen habt! Traut euch!

Meisterschaften

• Vereinsmeisterschaften Jugend: Es werden wieder Vereinsmeisterschaften für die Jugend stattfinden. Ich informiere hierzu noch einmal im Mai über Termine, Modus, Anmeldung etc.
  • Kreisjugendmeisterschaften: Zum Saisonstart geht es direkt los mit der Austragung der Kreisjugendmeisterschaften vom 15.-17. Mai 2023 (Montag – Mittwoch je zwischen 15 und 21 Uhr) . Teilnehmen können alle Jugendlichen ab Jahrgang 2005 und jünger, die einem Tennisverein des Tenniskreises Hochtaunus/Wetterau e.V. angehören und für diesen eine Spielberechtigung für die Saison 2023 besitzen. Die Spielberechtigung erteilt der Verein nach erfolgter Anmeldung.
    • Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über jugend@tc-rockenberg.de bis zum 02. Mai
    • Spieltermine bzw. Uhrzeiten und Orte werden am 10. Mai veröffentlicht
    • Meldegebühr € 30,- (U8-U10) zuzüglich € 3,- DTB-Gebühr (U11-U18)
    • Alle Detailinformationen findet ihr in der beigefügten offiziellen Ausschreibung.

In diesem Jahr finden erstmals auch auf unserer Anlage Spiele der Kreisjugendmeisterschaften statt. Uns wurde die Gruppe „U11 (Jahrgang 2012), weiblich“ zugelost. Ihr seid alle herzlich eingeladen als Zuschauer den Spielen beizuwohnen. Wer uns an diesen Tagen mit Kuchen und Brezelspenden unterstützen möchte, kann seine Spenden gern über jugend@tc-rockenberg.de anmelden.

Training

• Ich bitte alle Kinder und Jugendliche euer Interesse an Tennistraining in der Sommersaison bis zum 30. April 2023 anzumelden. Die Anmeldung erfolgt bei den Trainern oder über jugend@tc-rockenberg.de. Aufgrund der gestiegenen Mitgliederzahl ist eine ausdrückliche Anmeldung wichtig für die Trainingsplanung der Trainer und die daraus resultierende Platzbelegung.

Tennis-Camp

• In der letzten Sommerferienwoche findet wieder das Tennis-Camp statt. Wir werden vor den Sommerferien hierzu noch einmal auf euch zukommen.

Ihr habt Fragen, Anregungen, Wünsche? Richtet diese bitte gern an jugend@tc-rockenberg.de

Ich freue mich auf eine aktive, sportliche Sommersaison. Hoch die Bälle und habt Spaß!

Eure Jugendwartin

Kristin Unglaube