Nachruf Stephan Vieten - Unfassbar und unendlich traurig

(Vorstand) Unfassbar und unendlich traurig stehen wir hier und können es nicht glauben.

Am 18. Oktober ist unser Tennisfreund Stephan Vieten bei einem tragischen Unfall verstorben.

Vieten, wie er sich selbst gerne vorstellte, war seit 2014 Mitglied in unserem Tennis Club Rockenberg. Eingetreten war er auf einer Geburtstagsparty von Manfred Textor, die in unserem Clubhaus gefeiert wurde. Ein spontaner Entschluss, den er aber nie bereut hatte. Die Stimmung in der Herrenmannschaft war nicht zuletzt wegen Stephan immer gut. Auf seiner Geburtstagsfeier am Sonntag, hatten wir zum letzten Mal Gelegenheit mit ihm zusammen zu sein. Stephan war ein aktiver und ehrgeiziger Spieler. In den 8 Jahren bei uns hat er sein Tennis enorm verbessert und sich in seiner Herrenmannschaft auf Platz 1 gespielt. Regelmäßig war er dienstags, nicht nur zum Tennisspielen, auf der Anlage. Das war, wann immer es einzurichten ging, ein fester Termin in seiner Planung.

Mit Stephan fehlt uns nun ein bedeutender Teil im Getriebe des Tennis Club Rockenberg.

Es fragt uns keiner, ob es uns gefällt,
ob wir das Leben lieben oder hassen,
wir kommen ungefragt auf diese Welt
und müssen sie auch ungefragt verlassen.

Mascha Kaléko