Keine Punkte beim TC Dorheim

(OU / AH) Den Weg nach Dorheim kannten wir, denn im Winter haben wir schon mehr als einmal in der Traglufthalle trainiert. Genau auf den Sandplätzen fand heute auch unser erstes Rückrundenspiel bei sonnigem Wetter statt. Obwohl die Aufstellung der gegnerischen Mannschaft nicht identisch zur Hinrunde war, unterhielt man sich gleich angeregt, so dass wir fast vergaßen Tennis zu spielen. Da die Einzelspiele parallel, also auf allen vier Plätzen gleichzeitig ausgetragen wurden, kompensierten wir dadurch den späten Spielbeginn.

Auf Platz 1 spielte heute Miroslav Hovorka von der H30 Mannschaft. Der Unterschied zwischen Bezirksliga A und Kreisliga B war von Anfang an zu sehen, und so war der Sieg von Miro nach 6:3 und 6:2 sicher.

Auf Platz 2 spielte Andreas Heidrich, insgeheim erhoffte er sich, sein erstes Einzel gewinnen zu können, aber gegen Chris „The Wall“, wie er liebevoll beim TC Dorheim genannt wird, hatte er keine Chance und gab seine Sätze 1:6 und 0:6 ab.

Das Spiel an Position 3 entwickelte sich in der dauerhaft scheinenden Sonne zu einer Hitzeschlacht. In den langen Ballwechseln, geprägt von gegnerischen „Mondbällen“, versuchtem Netzspiel und immer wieder zurückgekämpften Lobs auf beiden Seiten, konnte Olaf Unglaube seinen Gegner nicht niederringen und gab das Match 4:6 und 3:6 ab.

Erneut erwies sich Tobias Heidrich an Position 4 als sicherer Punktebringer. Er konnte im sicheren und ruhigen Spiel die Sätze mit 6:1 und 6:2 für sich entscheiden.

Mit einem Zwischenstand von 2:2 nach den Einzeln ging man in die Doppel-Matches.

In Doppel 2 kamen Jochen Rottgardt und Olaf Unglaube zum Einsatz. In einem eher unspektakulären Match gaben sie das Match in beiden Sätzen jeweils 1:6 ab, wobei keine Erklärung gefunden wurde, wo denn die vielen Punkte eigentlich auf der Strecke geblieben waren.

Das Doppel 1 bestehend aus Miro Hovorka und Andreas Heidrich, musste nach einem spannenden 4:6 und 7:5 durch einen Match-Tiebreak entschieden werden. Leider fehlte am Ende den Greenhorns die Coolness, um ein Unentschieden für den TC Rockenberg einzufahren.

Auf der Terrasse vor dem hervorragenden Clubhaus (ein paar Inspirationen für das TCR Clubhaus konnten mitgenommen werden) ließ man sich die Laune trotz der 2:4 Niederlage nicht verderben und schlossen den Spieltag beim Grillen und mit gut gekühlten Getränken mit der gegnerischen Mannschaft ab.