Überraschung fast geglückt

Für drei der vier Spieler war heute die Premiere im Medenspiel Bereich. Am ersten Spieltag unterlag unsere neue Herren 40 dem TC Dorheim mit 2:4 Matches

Andreas Heidrich machte es seinem Gegner auf Platz 1 so schwer wie möglich, unterlag am Ende dennoch in zwei Sätzen.

Auf Platz zwei konnte Mannschaftführer Olaf Unglaube gegen seinen sicheren Gegner keinen Sieg herausholen. In zwei Sätzen 0:6; 2:6 ging der Matchpunkt hier nach Dorheim.

Durch den Ausfall von Jochen Rottgardt am heutigen Tag wurde Oliver Schmidt in die Mannschaft nominiert. Auf Platz 3 entwickelte sich an diesem Spieltag sicherlich das spannendste Einzel. Schmidt sicherte sich in einem langen Auftakt, mit 7:5 den ersten Satz. Der Dorheimer Michael Diehl kam allerdings im zweiten Satz wieder erfolgreich in sein Spiel zurück und brachte sich mit einem 3:6 in den entscheidenden 3. Durchgang. Diehl konnte sein Momentum mit in den Match Tie-Break mitnehmen und holte damit einen weiteren Punkt für die Gäste.

Tobias Heidrich hatte sichtlich Freude an seinem erstem Medenspiel und erspielte auf Platz 4 ein deutliches 6:0; 6:2 heraus.

Nach den Einzelpaarungen war immerhin noch ein Unentschieden möglich, falls beide Doppel für die Heimmannschaft entschieden werden könnten. Das Doppel auf Platz 2 mit Unglaube / Schmidt war sehr erfolgreich und konnte einen weiteren Punkt einholen.

Auf Platz 1 hing es nun an den beiden Brüdern Andreas und Tobias Heidrich gegen die starke Dorheimer Paarung Hofmeier / Jäger. Ein Moment der Hoffnung entfachte im ersten Satz als die Heidrich Brüder kurzzeitig die Führung erspielten. Im weiteren Verlauf mussten sie sich den routinierten Gästen geschlagen geben.