Herren 40 zu Gast in Echzell

Am sonnigen zweiten Spieltag „reiste“ die Herren 40 ins benachbarte Echzell. Auswärts unterlagen sie dem TFC Echzell mit 2:4 Matches.

Andreas Heidrich rang in einem engen ersten Satz seinem Gegner ein 5:7 ab. Leider konnte er das Match dann nicht mehr drehen und der Punkt ging an die Heimmannschaft.

Das Spiel an Position 2 bestritt Bardo Bayer-Rossmann als Aushilfe von den Herren 50 und unterlag in einem engen Match im Champions-Tie-Break 7:10.

Mannschaftführer Olaf Unglaube konnte einen Sieg in zwei Sätzen 6:1, 6:3 herausholen.

Medenspiel-Neuling Simon Franke machte es in seinem Einzel sehr spannend: den ersten Satz holte er für sich – 7:6 – und den zweiten Satz gab er 3:6 ab. In einem umkämpften Match-Tie-Break mit immer wieder langen Ballwechseln unterlag Simon äußerst knapp mit 9:11, so dass der Punkt an die Heimmannschaft ging.

Im Doppel unterlag die Paarung A. Heidrich / Unglaube ihren Gegnern deutlich 1:6, 1:6.

Die Paarung auf Platz 2 Bayer-Rossmann / Franke hatte sich Großes vorgenommen, um die jeweiligen Einzel-Niederlagen im Match-Tie-Break wieder wettzumachen. Anfangs gaben sie den ersten Satz 3:6 ab, wurden aber im zweiten Satz für ihre Anstrengung und Sicherheit mit 6:1 belohnt. Im Champions-Tie-Break wurde es anfangs wieder spannend. In der Mitte konnten sie sich leicht absetzen und schließlich den zweiten Punkt mit 10:6 nach Rockenberg holen.