Trotz Heimvorteil hatte Andreas Heidrich auf dem Center Court nach dem ersten Satz seinen Gegner alles andere als fest im Griff. (1:6) Im zweiten Satz hingegen, kämpfte er sich tapfer durch die Partie, musst sich aber mit einem 5:7 am Ende geschlagen geben.
Auf dem zweiten Platz, konnte Tobias Heidrich ohne große Anstrengung seinen Gegner mit einer souveränen Leitung 6:0 und 6:0) in die Schranken weisen. Bei Tobias sieht man ganz klar, dass er bereits die meiste Erfahrung von allen Greenhorns hat.
Spannender hingegen ging es auf Platz drei zu, wo Jochen Rottgardt sein ersten Medenspiel bestritt und mit viel Emotionen und Ehrgeiz die Partie für sich entschied. (6:4, 6:3)
Simon Franke hatte auf den vierten Platz eine ganz harte Nuss zu knacken. Sein Gegner war mit allen Wassern gewaschen und machte es Simon richtig schwer. So war bei diesem Spiel nicht mehr als ein 2:6 und 1:6 zu holen.
Im Doppel spielten die Heidrich Brüder nicht wie erwartet gegen die Gegner in der Rangfolge 1 und 2, sondern durch die taktische Aufstellung gegen die Nr. 2 und 3. Dadurch hatte man ein leichteres Spiel und gewann mit 6:1 und 6:3. Diesbezüglich musste Jochen und Simon gegen die zwei Besten der Gastmannschaft antreten, was letztendlich zu dem Ergebnis von 2:6 und 0:6 geführt hat.
Bei einem hervorragenden Spießbraten und leckeren Salaten hat man den Spieltag auf der Clubhausterrasse ausklingen lassen.
Nach diesem Ergebnissen und viel Rückenwind freuen wir uns schon jetzt auf die zweite Partie am 03.07.2022 in Neu-Anspach/Obernhain.