Beachtlicher Einzelerfolg für Meggi Tonk

Die Damen 30 waren zu Gast auf der weitläufigen Anlage des Wiesbadener THC am Neroberg, dessen Mannschaft sich als der erwartet schwere Gegner erwies.

An Position 1 hatte Gabi Egerland, die nach Krankheit noch nicht wieder auf vollem Leistungsniveau war, gegen eine starke Verbandsligaspielerin keine Chance und unterlag mit 0:6, 1:6.

Mit 6:4, 7:5 gelang hingegen unserer Nr. 2 Meggi Tonk gegen eine ebenfalls höherklassig spielende Gegnerin ein hochverdienter Überraschungserfolg.

Hart umkämpft war das 3. Einzel, in dem Beate Miller Satz 1 mit 6:2 klar für sich entschied. Nach einem 1:4 Rückstand im zweiten Durchgang schaffte sie es noch in den Tiebreak, wobei sie beim Stand von 8:7 einen Matchball nicht verwandeln konnte und schließlich mit 10:12 den Kürzeren zog. Der anschließende Match Tiebreak ging nach zwei Stunden leider deutlich mit 3:10 an die junge Wiesbadenerin.

Für Susanne Berger war nach ihrem erfreulichen Debütsieg vergangene Woche diesmal nichts zu holen. Mit 1:6, 2:6 ging auch dieser Matchpunkt an den THC.

Schließlich entschieden die überlegenen Wiesbadener Gastgeberinnen auch beide Doppel in jeweils zwei Sätzen für sich, so dass die Rockenbergerinnen letztendlich nur (oder immerhin) den 1:5 Ehrenpunkt von Meggi Tonk mit nach Hause nehmen konnten.