Liebe Mitglieder / Innen,

die Winterpause hat uns noch fest in Griff. Viele halten sich in der Halle Fit für die kommende Saison, andere greifen zum Werkzeugkasten und verschönern unser Vereinsgelände! Einige tolle Beispiele möchte ich euch heute vorstellen.

Strom für die Ballmaschine

Letztes Jahr wurde der Unterstand für die Ballmaschine am Ende von Platz 4 erstellt, so dass man ohne andere zu stören auf Platz 3 oder 4 mit der „Playmate“ Ballmaschine trainieren kann. Im Herbst wurde im Zuge unseres Arbeitseinsatzes das Kabel in die Erde gelegt und durch die Initiative von Dirk Wietz nun von einem Elektriker fachmännisch im Clubhaus angeschlossen. Das Bild zeigt die Installation in der Nähe des Stromkastens. Vielen Dank Dirk!

Neue Netzpfosten

Jeder der sich mit den Richtlinien und offiziellen Höhen eines Tennisnetzes beschäftigt kann hier sicher mitreden. Das Thema bewegt auch uns im TCR. Da einige unserer Netzpfosten bereits in die Jahre gekommen sind, haben wir uns entschieden neue Pfosten und Netze für die kommende Spielsaison anzuschaffen. Hierfür mussten erst einmal die alten Pfosten aus dem Fundament gezogen werden. Unser 1. Vorsitzender Bernhard Reiß hat mit seinen bloßen Händen den Platz von den alten Pfosten befreit und damit Platz für das neue Material aus Aluminium geschaffen. Die neuen Pfosten kommen nach aktuellen Angaben noch Rechtzeitig zur neuen Saison und erfüllen die offiziellen Höhen und Abstände laut Verordnung.

Das blühende Logo

Aufmerksamen Beobachtern der Rasenfläche ist es letzte Saison bereits aufgefallen… wenn man genau hinschaute konnte man ein TCR Logo in der ersten Rasenfläche gleich beim Eingang bemerken. Damals noch ganz subtil und mit einer Sportrasenmischung ausgestaltet. So haben dieses Jahr Gerd Breuning und Andreas Heidrich alle Register der Heimwerkerkunst gezogen. Nach professioneller Anleitung haben die beiden ein kleines Rasenbeet aus OSB Platten geschnitten und auf dem freien Teil der Rasenfläche installiert… jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen, dann erblüht unser Logo in bunten Farben.